Generalversammlung 2011

Eine Leistungsschau der besonderen Art! Die SPORTUNION Wolkersdorf präsentiert ihr erweitertes Angebot auf eindrucksvolle Weise.

Am 28.1.2011 fand die ordentliche Generalversammlung im UNION Sportzentrum statt. Für uns sehr erfreulich war, dass auch Frau Bgm. DI Anni Steindl und UNION Bezirksobmann Gerhard Schmatzberger zu uns gekommen sind.

Präsident Dir. Karl Biedermann zeigte in einer eindrucksvollen MAGIX Präsentation die Entwicklung der SPORTUNION Wolkersdorf zu einem der modernsten Sportvereine im Bezirk Mistelbach.

Unter dem Motto "Wir bewegen Menschen", konnte der Verein in den letzten Jahren eine deutliche Steigerung der Mitgliederzahlen erreichen. Derzeit hat die SPORTUNION Wolkersdorf 672 Mitglieder im Alter von 2 – 91 Jahren, die unser Angebot regelmäßig nutzen.

Unser wöchentliches Sportangebot beginnt bei den 2-5 Jährigen mit Motopädagogik und Mutter Kind Turnen, setzt sich fort mit UGOTSCHI Kinderturnen, Leichtathletik und Dance for Teens, mit 11 Bewegungseinheiten im Bereich des Gesundheistssportes und Wellness, von Aerobic bis zur Rückenschule und bietet auch Möglichkeiten zur Bewegung für die Senioren in der "Lebensfreude a la carte".

Die Leistungen der weiteren 9 Sektionen ( Judo, Tennis, Tischtennis, Faustball, Basketball, Volleyball, Sportklettern, Taekwondo und Croquet), stellten die Sektionsleiter in Form von PP-Präsentationen vor.

Der Antrag auf Änderung der Vereinsstatuten (Aufstockung des Vorstandes auf 6 Personen und Änderung der Abhaltung von Generalversammlungen und Neuwahlen auf alle 4 Jahre),  wurde einstimmig beschlossen.

Für die Neuwahl des Vorstandes übernahm Ehrenpräsident Reg.Rat Helmut Wizlsperger den Vorsitz.

Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt:

Präsident:                             Karl Biedermann
Vize-Präsident:                     Ing. Paul Böhm
Finanzreferent:                     Gernold Haitzer
Geschäftsführer:                   Ing. Bernhard Ungrad
Fachwart:                              Christine Pfaffl
Schriftführer:                         Ing. Jürgen Kren

Erweiterter Vorstand lt. Geschäftsordnung:

Jugendreferentin:                 Brigitte Eory
Schriftführer Stv.:                 Elfriede Schindler

SektionsleiterInnen  für:
           Basketball:                  Mag. Martin Aimet
                      Stv.:                  Matthias Damberger
  Croquet:                   Heinz Hackl
                      Stv.:                  Ing. Herbert Eschberger
 Faustball:                  Karl Biedermann
                      Stv.:                  Ing. Jürgen Kren
Fitness/Wellness:                  Christine Pfaffl
                      Stv.:                  Mag. Roswita Hejda
                   Judo:                   Karl Biedermann
                      Stv.:                  Vojko Gavrilovic
       Sportklettern:                  Ing. Helmut Eckelhart
                      Stv.:                  Martin Stoiber
        Taekwondo.:                  Ing. Bernhard Ungrad
                      Stv.:                  Mag. Robert Kolerus

Tennis:                    Ing. Wolfgang Unger
                       Stv.:                 Andreas Kammermann
       Tischtennis:                    Alexander Frummel jun.
                      Stv.:                  Peter Herzog
          Volleyball:                    Dieter Friedl
                     Stv.:                   Christian Schrefel

Beiräte:                                Mag. Erich Münzker   (Schiedsgericht)
Hannes Breznik

Rechnungsprüfer:            Roland Böhm
Dir. Reinhard Kerbl

Auch auf die Ehrung verdienter Mitglieder wurde nicht vergessen.
BO Gerhard Schmatzberger und Frau Bgm. DI Anni Steindl überreichten WOLFGANG BÖHM das Ehrenzeichen in GOLD für besondere Verdienste um die SPORTUNION.

Zum Abschluss konnten sich alle Anwesenden von den außergewöhnlichen Leistungen unserer FREE MOTION Gruppe in Form eines Kurzvideos überzeugen.