Abenteuer vor der Haustuer

Obwohl das Wetter in der Früh nicht gerade vielversprechend war trafen sich am Montag Morgen 19 wetterfeste Aktive der Gruppe “Lebensfreude a la carte”.

Die Schwerpunktwanderung mit dem Titel "Abenteuer vor der Haustür" führte die SPORTUNION Wolkersdorf Gruppe wieder auf den Bisamberg. Diese bereits dritte Wanderung auf den Bisamberg brachte auch diemal wieder ein paar neue Schmankerln. In bewährter Weise sorgte Diplom – Sportlehrer und IMSB Mann Helmut Brunner-Plosky für Unterhaltung aber auch für Nachdenklichkeit. Das "Abenteuer vor der Haustür" Konzept stammt von Bernhard Ungrad, der auch diesmal wieder eine harmonisch und stimmige Runde präsentierte. Im Prinzip geht es darum, wieder ganz bewußt auf das Gute in der Nähe hinzuweisen.

Nach über drei Stunden Wanderung war die Einkehr dann beim Heurigen Lackner in Klein Engersdorf wohl verdient. Dort stellte sich heraus, dass Teilnehmerin Gerti Svec ihren Geburtstag hatte, was umgehend von der ganzen Gruppe gewürdigt wurde. Die Wanderung war für viele anstrengend, trotzdem überwog die Freude über den aktiven Start in die Woche.

false

Body-Work (HS1)

Fit und Gesund (UZ)

Treffpunkt:Tanz (UZ)

Sanfte Bewegung mit Musik (UZ)

Seniorentraining

Stand 2010.08.31 WS 2010/2011 – Änderungen vorbehalten!

leicht bis mittel

UZ Union Zentum, Kirschenalle 4, 2120 Obersdorf

mittel bis ganz schön anstrengend

HS1 Schwerpunktschule 1, Withalmstraße 4, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel