Erste Prüfung im olympischen Taekwondo in Wolkersdorf

Mit 63 Teilnehmern war dies am Freitag eine der größten Prüfungen der Trainingsgemeinschaft SONBAE (UNION Wolkersdorf & Sportunion SONBAE). Durch den neu gewählten Prüfungsort, die AHS Wolkersdorf, gab es genug Platz für die etwa 150 Anwesenden. Drei der Aktiven legten die Prüfung zum ersten DAN, den schwarzen Gürtel, ab. Erstmals trug ein Buffet mit engagierten Eltern dazu bei, die sehr zahlreichen Zuschauer während dieser etwa drei Stunden bei Kräften zu halten.

Die Prüfungskommission wurde in bewährter Weise von Mag. Roman Sendor geleitet. Des Weiteren waren in der Kommission die SONBAE Trainer Ing. Bernhard Ungrad, MAS, (Gesamtleitung), Mag. Robert Kolerus (Leiter Wettkampfsport), Harald Veillard, MAS, MSc und Josef Höld.

Für SONBAE war dies bereits die 27. Prüfung und bisher hatte der Verein drei Danträger herausgebracht: Erik Wiesmüller, Helmut Ganglmayer und Mirza Zenkic.

Die meisten Prüfungskandidaten zeigten sehr ansprechende Leistungen, bestehen konnten alle. In diesem Punkt bewährt sich das System von SONBAE, nur dann Prüfungseinladungen auszugeben, wenn die Leistungen im Training einen erfolgreichen Prüfungsverlauf vermuten lassen.

Nachname

Grad