Besinnliche Weihnachtsfeier der SPORTUNION Wolkersdorf

Viel Neues gab es bei der heurigen Weihnachtsfeier der UNION Wolkersdorf. So lud der Präsident Dir. Karl Biedermann Vertreter aller Bereiche der Union und auch Vertreter des öffentlichen Lebens zu einem gemütlichen, aber auch besinnlichen Zusammensein.

Besondere Auszeichnung erfuhr diese Veranstaltung durch die Anwesenheit von Frau Bürgermeisterin DI Anna Steindl, die sich trotz zahlreicher Verpflichtungen wieder Zeit für die SPORTUNION Wolkersdorf nahm.

Zur Einstimmung gab es eine besinnlich stimmende Bild/Ton/Text – Weihnachtspräsentation von Präsident Dir. Karl Biedermann, der anschließend kurz die erfreuliche Entwicklung der UNION Wolkersdorf in den letzten Jahren skizzierte. Dabei nehmen die gesundheitsorientierten Qualitätsangebote eine immer wichtigere Rolle ein.

Als Hauptrednerin des Abends würdigte Frau Bürgermeisterin DI Anna Steindl die Verdienste der UNION. Überzeugend und mit gut gewählten Worten wies sie auf die Bedeutung des gemeinsamen Handelns hin.

Im Anschluss daran gab es ein köstliches Buffet vom Restaurant Schlossparkstuben.

Eine von SPORTUNION Wolkersdorf Geschäftsführer Bernhard Ungrad, MAS zusammengestellte Bildschirmshow zeigte das letzte Jahr in Fotos. Gerade die Trainer, die im Normalbetrieb oftmals gleichzeitig Stunden haben, nutzten an diesem Abend die Gelegenheit zum Gedankenaustausch – und so wurde noch lange und intensiv diskutiert.

Gesehen wurden unter anderen:
Brigitte Eory (Kinderturnen), Manuela Wolf Eory (Leichtathletik), Christine Pfaffl (Leitende Fachwartin), Ing. Paul Böhm (Vizepräsident), Vojko Gavrilovic (Trainer Judo), Gabriele Beil (Trainerin Gesundheitssport), Mag. Roswitha Hejda (Trainerin Gesundheitssport), Mag. Gernot Forsthuber (Trainer Tischtennis), Gernold Haitzer (Finanzreferent), Helmut Fürst (Trainer Faustball), Mag. Martin Aimet (Trainer Basketball), Mag. Erich Münzker (Rechtsberater), Wolfgang Unger (Leiter Tennis), Dieter Friedl (Leiter Volleyball), Maria Gepp (Trainerin Volleyball), Heinz Hackl (Leiter Croquet), Florian Kreiner (Leiter Betriebskegeln) u.v.a.m.

Das war unsere Frühlingswanderung am Mittwoch, den 27. März 2024!

Bei schönem, aber leider wieder stürmischem Frühlingswetter trafen sich 26 Wanderer beim Gemeindezentrum Hochleithen, um gemeinsam die 12 km lange, abwechslungsreiche Rundtour um Wolfpassing und Bogenneusiedl zu bewältigen. Wir hatten Glück, dass viele Feldwege mit Windschutzgürteln begrenzt waren, die uns den Sturm großteils abgefangen haben. Viele Felder zeigten schon das erste Grün und die Zwetschken-

Das war unser interner Geräteturnen Wettkampf

Er hat seit Jahren schon Tradition, der interne Wettkmapf unserer Geräteturnerinnen. Dieses Jahr starteten unsere Geräteturnerinnen am 16. März in den internen Turn10-Wettkampf. Nach einem erfolgreichem Trainingssemester, war es wieder an der Zeit die gut trainierten Übungen in einem internen Wettkampf zur Schau zu stellen. Geturnt wurden die Bewerbe Boden, Minitrampolin, Balken, Reck/Stufenbarren und Sprung.