Lebensfreude 66plus

Mitmachpräsentation bei Heckenmarkt

Der Blumen- und Heckenmarkt am Samstag war auch heuer wieder ein wichtiges Ereignis in der Region. Das Organisationsteam um Vz Bgm. D.I. Anni Steindl freuten sich über das gute Wetter bei dieser Freiluftveranstaltung und den enormen Besucherandrang.

Die Sportunion Wolkersdorf nützte den Heckenmarkt für die Annkündigung

Ab 14. April 2008 wird es das Angebot "Lebensfreude 66plus" in Wolkersdorf geben".

Um 10h und 11h lud die Union deshalb Interessierte zu einer Mitmachpräsentation. Dipl. Sportlehrer Helmut Brunner zeigte humorvoll und gekonnt Trainingsmöglichkeiten im Sesselkreis. Dass das insgesamt ein Riesespaß war zeigten die Gesichter der Aktiven. Interessant war aber auch, dass rundherum das Geschehen im Sesselkreis aufmerksam verfolgt wurde und so mancher zückte sogar den Fotoapparat um das Treiben festzuhalten.

Ziele des neuen Angebots:
Sanftes und effektives Training mit viel Spaß für mehr Lebensfreude.
Spielerisch Kondition, Beweglichkeit und Geschicklichkeit fördern.
Gemeinsam Freude an der Bewegung (wieder)entdecken.

Mastermind der Programmgestaltung, Sportunionbewegungsexperte Bernhard Ungrad, freut sich mit dem kompetenten Union Trainerteam über diese Programmerweiterung und erläutert:

• Nur körperliches Training erhöht die Muskelmasse und die Sauerstoffaufnahmefähigkeit.
  • Körperliches Training ist daher das einzige Mittel gegen Schwäche.
  • Schwäche, nicht Krankheit, ist die Hauptursache für Pflegebedürftigkeit.
  • Training wirkt aber auch positiv auf die Stimmungslage und die mentale Fitness.

Wesentlichen Anteil an der Organisation und Durchführung dieser erfolgreichen Union Präsentation hatten neben anderen vor allem auch Christine Pfaffl (Chefin der Wellness Sektion) und Karl Biedermann (Sektionsleiter Fausball).

Da der Heckenmarkt extrem gut besucht war gingen letztlich bei den einen die Hecken und bei der Union die Folder aus.

Daher hier nochmals die Eckdaten:

"Lebensfreude 66plus" Montag 14. April 2008 von 10:30 – 11:30 gratis
bei Gefallen dann Kursbuchungsmöglichkeit: 9 Termine für 45€