Gschnas der Union

„Wias domois woa“ – Gschnas der Union Wolkersdorf

Unter dem Motto “Wias domois woa” veranstaltete die Union ihr erstes Gschnas, wo ausgesprochen gute Stimmung herrschte. Die Veranstaltung stellt die logische Fortsetzung zum Sockenball dar und sprach viele Union Freunde an.

Macher und Organisator war einmal mehr der Leiter der Sektion Faustball und Direktor der Polytechnischen Schule, Karl Biedermann. Der Vizepräsident der Union Wolkersdorf, Volksbank – Direktor Rudolf Pleil eröffnete den Gschnas mit launigen Worten. Besonders stark vertreten unter den über 50 Gästen waren die Gruppen Wellness, Sportklettern, Faustball und „Lebensfreude a la carte“.

Viele lustige und einige höchst originelle Verkleidungen waren da zu sehen, auch die Musik wurde begeistert aufgenommen. Neben den musikalischen Qualitäten punktete die Band "Duokristall" auch mit ihrem Fleiß – so wurde zur Freude der Anwesenden nahezu nonstop durchgespielt und sehr viel getanzt. Sozusagen bis die heiß getanzten Füße rauchten, was bei gut trainierten Sportlern bekanntlicherweise ja nicht so schnell der Fall ist!

Gesichtet in der illustren Gästeschar wurden unter anderem Kassier Gerold Haitzer als „verletzter Bergsteiger“, mit seiner Frau Dagmar als „Schihaserl“. Wellnesschefin Christine Pfaffl und Johanna Bojanowsky als heiße Revue – Girls mit interessanten Haarfarben. Friedl Schindler überzeugte als Diva. Als heißblütigen Mexikaner sah man Sportkoordinator Bernhard Ungrad.

Gegen Mitternacht stieg die Spannung, denn die Verlosung der Tombola durch Karl Biedermann mit Unterstützung von Christa Pfaffl und Bernhard Ungrad ging mit zahlreichen interessanten Preisen los. Als Letztgenannter dann schließlich gegen zwei Uhr in der Früh den Gschnas verließ, war er einer der ersten – ein gutes Indiz für eine gelungene Veranstaltung!

Das könnte dich auch interessieren...

Hurlingham zu Gast in Wolkersdorf

Auf Einladung des Croquetclubs der Sportunion Wolkersdorf besuchte der Londoner Spitzenclub Hurlingham bereits zum Dritten mal Wolkersdorf. Das Turnier wurde heuer am 11. und 12. Mai ausgetragen.  Eröffnet wurde es durch Bürgermeister Dominic Litzka, der den Spielern viel Glück und gute Spiele wünschte. Seinem Auftrag, den Turniererfolg wieder nach Wolkersdorf zu holen, konnten wir leider

Wir laden zum X3-Sportfest – am 14. Juni

Liebe Sportbegeisterte, Auch dieses Jahr laden wir wieder zum X3 Fest, der Leistungsschau der SPORTUINION Wolkersdorf. Bitte den Termin vormerken. Das Programm ist derzeit in Ausarbeitung und wird bis Ende Mai fertig gestellt. Wir freuen uns aber jetzt schon auf zahlreiche Besucher, die wir mit unserem Programm begeistern können. Ein kleines Buffet dient zur Stärkung

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Ehrenzeichen in Silber und Bronze vergeben

Am 18. April wurden im Rahmen der Trainerbesprechung wieder zwei Trainerinnen für ihr langjähriges Engagement bei der Sportunion Wolkersdorf geehrt. Die Ehrung fand durch Karl Biedermann, Vizepräsident der Sportunion Niederösterreich und Ehrenobmann der Sportunion Wolkersdorf statt. Geehrt wurden Gabriele Mitschek - Ehrenzeichen in Silber und Elfriede Wiesinger - Ehrezeichen in Bronze, die für ihr langjähriges