Geräteturnerinnen stellten sich internem Wettkampf

04.02.2020, mit Fotogalerie

Geräteturnerinnen stellten sich internem Wettkampf

Nach einem erfolgreichem Trainingssemester, war es an der Zeit die gut trainierten Übungen in einem internen Wettkampf zur Schau zu stellen. Geturnt und trainiert wurde nach den Regeln und Aufgaben von Turn10. Dabei kommen die Bewerbe Boden, Minitrampolin, Balken, Reck und Sprung zum Einsatz. Die Mädchen mussten dabei in allen Disziplinen antreten.

Angetreten sind insgesamt 12 Mädchen, aufgeteilt nach den Schwierigkeitsgraden Basis- und Oberstufe. Um 9:30 ging es los mit Aufwärmübungen und der Einteilung der Schiedsrichter. Alexandra Leukauf und Maximilian Fischer, sowie Nadine Schwammenschneider und Bernhard Kolb bildeten jeweils ein Team. Sie hatten die Turnerinnen nach Schwierigkeitsgrad der Übung, Anzahl der gezeigten Elemente und nach Ausführung zu bewerten. Nach guten zwei Stunden hatten alle Turnerinnen ihr Können demonstriert und es ging ans auszählen der Punkte.

In der Basisstufe sind auf den ersten drei Plätzen gelandet.

1.Platz - Nala Friedreich

2. Platz - Elisabeth Frank

3. Platz - Frieda Jostmann

In der Oberstufe konnten sich folgende Mädchen aufs Stockerl turnen.

1.Platz - Julia Binder

2. Platz - Karin Müllebner

3. Platz - Katharina Müllner & Tamara Binder

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen für die gelungenen Präsentationen.