Herbstwanderung 2019

07.10.2019, mit Fotogalerie

Bei strahlend blauem Himmel und frischen Temperaturen starteten 27 TeilnehmerInnen die heurige Herbstwanderung vom Parkplatz des Wolkersdorfer Sommerbades Richtung Ulrichskirchen!

Herbstwanderung 2019

Beim Friedhof vorbei wanderten wir immer der Bahn entlang nach Schleinbach. Von dort führte uns unser Wanderführer Karl Hejda weiter in Richtung Kronberg zum Weinlandkreuz. Nach einer kurzen Rast ging es entlang der Weinberge und entlang eines Baches nach Hautzendorf. Im Gasthof zum Eisenbahner stärkten wir uns ausgiebig (siehe Bildergalerie).

Nach dem Essen setzten der Großteil der TeilnehmerInnen die Wanderung nach Niederkreuzstetten, vorbei am Heiligen Berg, fort . Mit der Schnellbahn ging es zurück nach Wolkersdorf.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und ließ bis zum Schluss die Sonne scheinen.

Christl, Karl2 & Bettina