Sportunion Wolkersdorf ist Europameister!

29.07.2019

Sportunion Wolkersdorf ist Europameister!

Das Duo Franziska Friedl und Eva Pfeffer hat in die Beachvolleyball Universitäts-Europameisterschaft in Koper (Slovenien) gewonnen.

 

Liebe Franziska, wie ist es euch gegangen?

Ich freu mich euch mitteilen zu können, dass ich mit meiner Partnerin Eva Pfeffer gestern die Universitäts Europaschaft gewonnen haben. Das Turnier fand von Montag bis Freitag in Koper, Slovenien statt. Mit einer Niederlage gegen Polen 0:2 und zwei 2:0 Siegen über die Schweiz und die Türkei steigen wir als Gruppenzweiter weiter auf. In der ersten Runde besiegen wir die Niederlande mit 2:0. Das nächste spiel verlieren wir leider gegen Litauen klar 0:2. Am Donnerstag mussten wir uns deswegen durch den Loser Ast kämpfen, wo wir alle drei Spiele 2:0 für uns entscheiden konnten (gegen Frankreich, Ukraine, und wieder Frankreich). Am Finaltag, dem Freitag, waren unsere Halbfinalgegnerinnen wieder die Spielerinnen aus Litauen von der Vorrunde. Wir besiegen sie 2:0 und stehen somit im Finale der Studenten Europameisterschaft! Dort wartet wieder das erfahrene Team aus Polen (Gruppengegner) auf uns: dieses Mal gewinnen wir das Duell mit 2:1 und können uns somit Studenten Europameister nennen 🥇

Darüber hinaus freu ich mich euch erzählen zu können, dass wir am Dienstag, den 30.07. beim größten Turnier in Österreich in der Qualifikation an den Start gehen können. Wir werden gegen die besten Teams der Welt um einen Platz im Hauptbewerb kämpfen. Vienna Major wir kommen!

Die SPORTUNION Wolkersdorf hält weiterhin fest die Daumen und wünscht euch alles Gute.

Alles Resultate unter: https://beachvolleyball2019.eusa.eu/