HERBSTWANDERUNG 2018

15.10.2018, mit Fotogalerie

Riesenandrang bei der heurigen Herbstwanderung durch den Kreuttaler Wald!

HERBSTWANDERUNG 2018
die begeisterte Wandergruppe der Sportunion Wolkersdorf

Mehr als 40 Wanderer waren gekommen um an der heurigen Herbstwanderung der SPORTUNION teilzunehmen. Vom Ausgangspunkt Bahnhof Schleinbach führte uns unser Wanderführer Karl Hejda diesmal durch die alte Ziegelei nach Unterolberndorf. Dort wanderten wir den Rußbach entlang bis zur Luisenmühle. Dieses Schmuckstück wurde in den letzten Jahren mühevoll und aufwändig restauriert.

Der Weg führte uns dann an der Drechslermühle vorbei hinauf nach Würnitz, eine Gemeinde mit rund 700 Einwohnern,die früher im Sommer von vielen Sommerfrischlern besucht wurde.  Nach ca. 2,5 Stunden erreichten wir das heute noch einzige Gasthaus des Ortes. Im Gasthaus Fugger stärkten wir uns ausgiebig zu Mittag.

Nach rund zwei Stunden Pause ging es weiter zum Würnitzer Teich hinauf, am Glockenberg vorbei und wieder durch die Kellergasse hinunter nach Schleinbach zurück zum Bahnhof.

Alle schwärmten vom herrlichen Wetter und der Landschaft, die bereits begonnen hat, ihre herbstliche Pracht zu präsentieren.

Noch ein Tipp: Nutzt die schönen Tage noch für eine Wanderung oder einen Spaziergang in eurer Nähe - es gibt jetzt kaum etwas Schöneres in diesen Tagen!