UNION WOLKERSDORF CROQUET schlägt den englischen Club Sidmouth

11.09.2018, mit Fotogalerie

Der Zweigverein CROQUET der UNION Wolkersdorf hat sich auch international bestens etabliert. Einige Spieler treten bei Turnieren in England, Deutschland und Schweden an. Der Club veranstaltet regelmäßig internationale Turniere und auch Club Matches gegen bekannte englische Clubs. Am 8. und 9. September stand ein Club Match gegen den bekannten englischen Club Sidmouth auf dem Programm.

UNION WOLKERSDORF CROQUET schlägt den englischen Club Sidmouth
Martin Güntner, Heinz Hackl, Georg Schorr und Andreas Hartmann mit den Spielern aus Sidmouth

Unsere Gegner kamen perfekt vorbereitet zum Club-Match gegen Wolkersdorf am 8. und 9. September: mit eigens für dieses Match angefertigten Shirts lieferten die Gäste einen hochprofessionellen Auftritt.

Auf den Croquet-Greens kam es dann doch anders. Wir erwischten einen guten Start und führten nach der ersten Runde der Einzelspiele mit 3:1 Am Ende von Tag 1 lagen wir völlig verdient mit 8:4 in Führung.

Nachdem am Sonntag überraschenderweise auch beide Doppel gewonnen werden konnten zeichnete sich schon ein deutlicher Vorsprung ab; aber noch war nix entschieden. Die Schlussoffensive der Engländer im Finish mit 4 Siegen aus 5 Spielen kam letztendlich zu spät: Martin Güntner, Heinz Hackl, Georg Schorr und der Salzburger Andreas Hartmann siegten verdient mit 11:8. 

Ein weiterer Beweis, dass wir auch gegen ausgezeichnete englische Clubs mit erfahrenen Spielern mehr als nur mithalten können! Der Obmann des Clubs, Peter Nelson, postet auf facebook: "Ein großartiger Club um Croquet zu spielen".