Mit dabei am Heckenmarkt
03.04.17
Am vergangenen Samstag veranstaltete die Stadtgemeinde wieder einen Blumen- und Heckenmarkt am Wolkersdorfer Hauptplatz. Neben vielen anderen war auch die SPORTUNION Wolkersdorf mit einem Stand dabei....

Kindersportwoche in den Ferien
01.03.17
Wie in den vergangenen Jahren veranstalten wir auch heuer wieder in den Sommerferien eine Kindersportwoche in Wolkersdorf!
Wolkersdorfer Kindersportwoche für Kinder von 6-12 Jahren Termin: 10.-14. Juli 2017 Mo - Do: 09:00-16:00, Fr: 09:00-12:00 Uhr Kurskosten: 169,- Euro (inkl. Mittagessen), Geschwister...

Winterwanderung
28.02.17
Strahlend blaues Kaiserwetter lockte zahlreiche Wanderer an!
Zur heurigen Winterwanderung begleiteten uns rund 45 motivierte Wanderer und Wanderinnen. Treffpunkt war um 09:00 beim Union Zentrum. Bei herrlichem Sonnenschein starteten wir in Richtung Rodelberg in...

NEUES im Sommersemester 2017
16.01.17
Demnächst ist es soweit - das Sommersemester 2017 steht vor der Tür.  Beginn ist am Montag, 13. Februar Seit letzter Woche stehen alle Kursanmeldungen online - diese findet d...

Ein erfolgreiches UNION Sportjahr 2016 geht zu Ende
20.12.16
Ein bewegtes und erfolgreiches Sportjahr 2016 der UNION Wolkersdorf geht dem Ende zu. Besonderes Highlight des heurigen Jahres war mit Sicherheit unser 70-jähriges Jubiläum und die groß...

25 Jahre Betriebskegelmeisterschaft
19.11.16
Am 19.11.2016 wurde das Cupfinale auf der Sportkegelbahn im UNION Sportzentrum ausgetragen.
Bei den Siegerehrung gratulierte Fau Vizebgm. Andrea Stöger-Wastell der UNION recht herzlich zu diesem Jubiläum. Der Gründer der Betriebskegelmeisterschaft, Emmerich Prohaska, war ebens...

Neue Bilderausstellung eröffnet
21.10.16
Seit gestern wird das UNION Zentrum wieder durch neue Bilder beschmückt. Donnerstag Abend wurde die Ausstellung "Struktur & Farbe" mit einer Vernissage offiziell eröffnet.
Der Künstler ist ursprünglich aus Mistelbach, lebt und schafft aber 2 Jahren in der Umgebung, in Ulrichskirchen und heißt Herbert Koch. Schon in jungen Jahren war sein größt...

weitere Berichte >>>